ohneGEN logo
logo ARGE Gentechnik-frei
Sprache: Deutsch English

ARGE Gentechnik-frei

Leading Austrian food producers rely on GMO-free food – Europe´s first and most successful labelling system for GMO-free food.

Copyright: ARGE Gentechnik-frei

The Association „Arbeitsgemeinschaft für Gentechnik-frei erzeugte Lebensmittel“ / „Platform for GMO-free Food Production“ (short: „ARGE Gentechnik-frei“ / “Platform GMO-free“) is an independent association of member companies from the sectors of retail, food production and feed production as well as of organisations from the sectors of environmental protection, consumer protection, farmer cooperatives, agriculture and science.

ARGE Gentechnik-frei has the goal to enable, promote and support GMO-free production in Austria (food, feed and agricultural products). For these purposes ARGE Gentechnik-frei awards the quality label "Ohne Gentechnik hergestellt".

Furthermore, ARGE Gentechnik-frei supports its members with information and lobbying initiatives for the improvement of the regulatory framework as well as with communication with consumers and other interested target audiences, in order to promote the label´s brand value and to enhance the consumer trust in the labelling system.

Moreover, ARGE Gentechnik-frei plays an important role in the harmonization of production and monitoring specifications of GMO-free food on a European level.

Newsletter

subscribe
ARGE Gentechnik-frei phone +43-1-90440-603 kontakt@gentechnikfrei.at

ohneGEN logo
logo ARGE Gentechnik-frei
Language: English Deutsch

ARGE Gentechnik-frei

Führende heimische Lebensmittelunternehmen setzen auf Lebensmittel ohne Gentechnik - Europas erstes und erfolgreichstes System zur Kennzeichnung von Gentechnik-freien Lebensmitteln.

Copyright: ARGE Gentechnik-frei

Die „Arbeitsgemeinschaft für Gentechnik-frei erzeugte Lebensmittel“ (kurz: ARGE Gentechnik-frei) ist eine unabhängige Plattform, getragen von Unternehmen aus dem Lebensmittelhandel, der Lebensmittelproduktion, der Futtermittelwirtschaft und der Landwirtschaft, sowie von Organisationen und Verbänden aus den Bereichen Umweltschutz, Konsumentenschutz, Landwirtschaft und Wissenschaft.

Die ARGE Gentechnik-frei hat sich das Ziel gesetzt, die Gentechnik-freie Produktion in Österreich (Lebensmittel, Futtermittel, agrarische Produkte) zu ermöglichen, zu fördern und zu unterstützen.

Zu diesem Zweck vergibt die ARGE Gentechnik-frei das grüne Kontrollzeichen "Ohne Gentechnik hergestellt".

Darüber hinaus unterstützt die Plattform ihre Mitglieder mit Information und Lobbyarbeit zur Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie mit Kommunikation in Richtung Konsumenten und interessierten Zielgruppen, zur Verstärkung des Vertrauens der Konsumenten in das Kennzeichnungssystem und zur Förderung des Markenwertes der Kontrollzeichen. Überdies nimmt sie eine wichtige Rolle bei der Harmonisierung der Produktions- und Kontrollanforderungen für Gentechnik-freie Lebensmittel auf europäischer Ebene ein.

Die ARGE Gentechnik-frei ist als Verein organisiert und steht allen Unternehmen und Organisationen offen, die eine Gentechnik-freie Landwirtschaft, Futtermittelproduktion und Lebensmittelherstellung fördern und unterstützen wollen.

 

Newsletter

Newsletter
facebook

Produktsuche

Wählen Sie eine Produkt-
kategorie und -gruppe aus dem Menü aus – Sie erhalten die Liste aller gekennzeichneten Produkte.

Symbolbild
ARGE Gentechnik-frei Tel: +43-1-90440-603 kontakt@gentechnikfrei.at