ohneGEN logo
logo ARGE Gentechnik-frei
Language: English Deutsch

Nachruf: Philip Markl

"Gründungsvater" der ARGE Gentechnik-frei am 4. Oktober im 74. Lebensjahr verstorben.



Zu meinem großen persönlichen Bedauern ist am 4. Oktober 2011 Philip Markl, langjähriger Sprecher bei SPAR Österreich und eine der wichtigsten Personen bei Gründung und Aufbau der ARGE Gentechnik-frei vor mittlerweile fast 15 Jahren, viel zu früh von uns gegangen.

Als “Grand Seigneur” des österreichischen Lebensmittelhandels war Philip Markl in den Medien weithin bekannt und wegen seiner Kompetenz, seiner Klarheit und seinem besonderen Engagement geschätzt. Aber auch hinter den Kulissen hat er mit seinem Tatendrang und seinen Ideen viele langfristig wirkende Spuren hinterlassen. Die ARGE Gentechnik-frei – vor 15 Jahren als innovative, europaweit einzigartige Plattform gegründet, deren Erfolg unter anderem auch auf dem damals neuartigen kooperativen Zusammenwirken quer durch alle relevanten Interessenskreise beruhte – konnte sich vor allem auch deswegen erfolgreich behaupten, weil Philip Markl mit viel Einsatz, mit einer klaren Vision und mit einer kräftig und zielorientiert steuernden Hand die Plattform von allem Anfang an auf eine breite, stabile und von großer Kooperationsbereitschaft geprägte Basis stellte.

Ohne den persönlichen Einsatz und das taktische Geschick von Philip Markl hätte die ARGE Gentechnik-frei wohl kaum die Entwicklung geschafft, die sie in den letzten Jahren durchmachen konnte. Auch nach seiner Pensionierung hat Philip Markl am Erfolg und an der Entwicklung der ARGE Gentechnik-frei weiterhin rege Anteil genommen.

Ich bin froh, dass ich mit ihm zusammenarbeiten durfte und danke ihm für seine Beiträge.

Florian Faber
Geschäftsführer ARGE Gentechnik-frei

 

Newsletter

Newsletter
facebook

Produktsuche

Wählen Sie eine Produkt-
kategorie und -gruppe aus dem Menü aus – Sie erhalten die Liste aller gekennzeichneten Produkte.

Symbolbild
ARGE Gentechnik-frei Tel: +43-1-90440-603 kontakt@gentechnikfrei.at